Neues Stadtgartenquartier am Delltor Grünes Licht für Abriss des ehemaligen Postgeländes in Rees

Rees · Der Kreis Kleve hat die Genehmigung für die Pläne auf dem ehemaligen Gelände der Post in Rees erteilt. Wann der Investor mit den Abrissarbeiten beginnen will.

 Blick auf das alte Postgelände. Mit den Abrissarbeiten kann es nun losgehen.

Blick auf das alte Postgelände. Mit den Abrissarbeiten kann es nun losgehen.

Foto: Michael Scholten

Während die Abrissarbeiten am alten Niag-Gelände voranschreiten, hat sich auf dem ehemaligen Areal der Deutschen Post bislang noch nichts getan. Dabei soll ja auch dieses Gebiet, zusammen mit dem benachbarten Niag-Gelände für das geplante „Stadtgartenquartier am Delltor genutzt werden. Der Grund: Für die zwei Abschnitte gibt es jeweils einen Investor. Und beide gehen mit unterschiedlichen Strategien an das Projekt heran. Während die Hüls Bauprojekte GmbH mit den Abrissarbeiten bereits vor Erteilung der Baugenehmigung loslegte, wollte Paul Lütkenhaus, der Eigentümer des ehemaligen Postgebäudes auf der Straße Vor dem Delltor, erst noch auf grünes Licht vom Kreis Kleve warten.