900-Jahr-Feier in Millingen Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Millingen · Die 900-Jahr-Feier von St. Quirinus muss nun schon zum zweiten Mal verschoben werden. Wann das große Fest nun in abgespeckter Form stattfinden soll.

   Mit einer Dorfwette zeigten die Millinger ihre Vorfreude auf das Jubiläum. Dass alles anders kommen würde als geplant, war da noch nicht absehbar.

Mit einer Dorfwette zeigten die Millinger ihre Vorfreude auf das Jubiläum. Dass alles anders kommen würde als geplant, war da noch nicht absehbar.

In Millingen hatten sie es sich so schön vorgestellt. Ein richtig großes Fest hätte es werden sollen mit vielen Attraktionen für Jung und Alt. Denn wann kann man schon mal ein solches Jubiläum feiern? 900 Jahre ist die Kirche des Orts, St. Quirinus, alt Oder genauer gesagt 901 Jahre.