Emmerich Rechtsschutz überprüfen

Emmerich · Lohnt es sich, jetzt noch eine Rechtsschutzversicherung zur Betuwe abzuschließen? Diese Frage hatten Versicherungsexperten in der RP klar mit einem Nein beantwortet. Es werde sich kaum eine Versicherung finden, die hier noch zu einem Vertrag bereit sei. Schließlich liege auf der Hand, dass es zu einem Klageverfahren komme.

Auch bei der Bürgerversammlung in Millingen war das Thema Rechtsschutzversicherung angesprochen worden. Die IG Biss weist darauf hin, dass sie nur dazu geraten habe, die eigene Rechtsschutzversicherung zu überprüfen. Man solle kontrollieren, ob die Versicherung Verwaltungsrecht mit abdecke, so IG Biss Vorsitzender Karl-Heinz Jansen. Das ist nämlich nicht bei allen Rechtsschutzversicherungen der Fall.

Streitfall könnte vor allem der Verkauf von Grundstücken sein.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort