Rees Ravens & Chimes spielen in der Haldern Pop Bar

Rees · "Ravens & Chimes" stammen aus New York, sie machen Musik für Städte, die niemals schlafen. Sie schreiben Songs für lange Nächte und frühe Morgenstunden, hin und hergerissen zwischen lauten Gefühlen und leisen Zuneigungen. Und diese Töne schlagen sie jetzt in der Haldern Pop Bar an bei einem Konzert am Dienstag, 20. November. Einlass ist ab 19 Uhr, begonnen wird um 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ravens & Chimes werden gerne mit Arcade Fire verglichen, zu ihren Fans zählen Größen wie Leonard Cohen oder Jeff Mangum.

Das neue Album der "Ravens & Chimes" heißt "Holiday Life". Es ist schon allein deshalb spannend, weil die Besetzung der Band Veränderungen unterworfen war, weil es Zerwürfnisse innerhalb der Band gab. Das lange Touren ermüdete zunehmend. Das musikalische Licht am Horizont war "Carousel", ein Song, der eigentlich für den Soundtrack zu "The Twilight Saga: Eclipse" gedacht war. Er hauchte der Band neues Leben ein, und danach sprudelten die Songs für das neue Album fast wie von selbst.

Bei "Ravens & Chimes" steht die Stimme von Frontman Asher Lack im Mittelpunkt. Anhänger bescheinigen ihm und der Gruppe "Mut zum ungewöhnlichen Songwriting" und eine enorme Kreativität, die Songs hätten "literarische Tiefe". Die Band habe "ihren persönlichen Höhepunkt erreicht".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort