Emmerich Raubmord: Noch keine Festnahme

Emmerich · Beim Mordfall Käthe Bisping ermittelte die Mordkommission auch am Wochenende unter Hochdruck. In der Wohnung der Seniorin sicherten die Beamten noch einmal Spuren.

Raubmord in Emmerich
8 Bilder

Raubmord in Emmerich

8 Bilder

Wer Gerhard Hoppmann, Leiter der Mordkommission, kennt, der weiß, dass für ihn gerade die ersten Tage nach einem Mordfall die entscheidenden sind.

Wie berichtet, war die 87-Jährige am Mittwoch erwürgt in ihrer Wohnung am Großen Wall aufgefunden worden. Die Beamten haben eine erste heiße Spur und suchen nach einem Mann, der am Dienstag beim Opfer geklingelt und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben haben soll.

Eine Zeugin hatte den Mann nur sehr kurz gesehen und beschreibt ihn als mittelgroß, von normaler Statur mit dunklen kurzen Haaren. Auffällig war, dass er ein orangefarbenes Kleidungsstück mit reflektierenden Streifen trug.

"Aktuell gibt es aber nichts Neues zu diesem Thema", sagte gestern ein Sprecher der Polizei Krefeld, die zuständig ist. Eine Festnahme habe es noch nicht gegeben. Bei dem Fall müsse man von Tag zu Tag sehen, was es an neuen Erkenntnissen gebe.

Info Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die sich unter 0 28 21 / 50 40 melden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort