Niedrigwasser Rääße Pöntje stellt Betrieb vorerst ein

Rees · Die Trockenheit fordert auch auf dem Wasser erste Opfer. Die erste Fähre kann nicht mehr anlegen. „Inseltreue B“ dagegen verkehrt noch.

 Fähre Rääße Pöntje und Rheinpromenade Rees Rhein Promenade

Fähre Rääße Pöntje und Rheinpromenade Rees Rhein Promenade

Foto: Stadt Rees

Die Fähre „Rääße Pöntje“ stellt ihren Fährbetrieb bis auf weiteres ein. Aufgrund des lang anhaltenden Niedrigwassers ist es dem Fährbetrieb nicht mehr möglich, die Fähranleger zu erreichen. Weiterhin einsatzbereit ist dagegen die Fähre „Inseltreue B“, die regelmäßig zwischen Grietherort und Grieth verkehrt. Ob die Fähre „Rääße Pöntje“, die Radfahrer und Fußgänger regelmäßig zwischen Rees und Reeserward befördert, ihren Betrieb bis zum Saisonende (Ende Oktober eines jeden Jahres) noch wieder aufnehmen wird, kann aufgrund der Wetterprognosen derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Infos unter www.niederrheinfaehre.de.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort