Rees Quad abgedrängt: Polizei sucht nach Audi-Fahrer

Rees · Ein Reeser (59) wurde verletzt. Der Verursacher flieht von der Unfallstelle und fährt 800 Meter weiter mit seinem silberfarbenem Audi 80 den Deich herunter.

Am Sonntag gegen 16.10 Uhr ereignete sich in Haffen-Mehr auf der Deichstraße in Höhe der Straße Zum Altrhein ein Verkehrsunfall, bei dem ein 59-jähriger Quadfahrer aus Rees verletzt wurde. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Autofahrer.

Wie die Polizei berichtet, war der bislang unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Audi 80 auf der kurvenreiche Strecke in Richtung Rees als zweites Fahrzeug hinter dem Quad unterwegs. Zunächst überholte er den vor ihm fahrenden Pkw. Beim Überholen des Quadfahrers geriet sein Wagen zu weit nach rechts und er touchierte das Quad. Der 59-jährige Fahrer wurde dadurch an den rechten Fahrbahnrand gedrückt und versuchte gegen zu lenken. Sein Quad schaukelte sich auf und kippte vor einem Weidezaun zur Seite. Der Fahrer wurde auf die angrenzende Wiese geschleudert und verletzte sich. Er musste , mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Ein Spaziergänger beobachtete, dass der Unfallverursacher nach etwa 800 Metern in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und den Deich herunterfuhr. Anschließend fuhr er den Deich offensichtlich unbeschadet wieder herauf und setzte seine Fahrt in Richtung Rees fort.

Der silberfarbene Audi mit schwarzem Dach und Oberhausener Kennzeichen müsste laut Polizei rechts beschädigt sein. Der Fahrer wurde als etwa 25 Jahre alt und kräftig beschrieben. Er trug eine Baseballkappe.

Hinweise zum Fahrer oder dem Pkw an die Polizei, Telefon 02822 7830.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort