Emmerich: Probat spendet Tombola-Erlös

Emmerich: Probat spendet Tombola-Erlös

Das Unternehmen sammelt jährlich Spenden für einen karikativen Zweck. In diesem Jahr freute sich der Hospizverein Herzenswunsch Niederrhein.

Die Belegschaft der Probat-Werke, Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für Kaffee- und Nahrungsmittelindustrie, spendet erneut ihren betriebsinternen Tombola-Erlös für einen wohltätigen Zweck: 2000 Euro gehen an den Hospizverein Herzenswunsch Niederrhein.

Für die Mitarbeiter der Probat-Werke ist es mittlerweile zu einer Herzensangelegenheit geworden, einmal im Jahr Spenden für einen karitativen Zweck zu sammeln. So konnten sich in der Vergangenheit bereits unterschiedliche ortsansässige Einrichtungen und gemeinnützige Vereine über finanzielle Zuwendungen der Probat-Belegschaft freuen. Die ausschließlich ehrenamtliche Arbeit des Hospizvereins Herzenswunsch Niederrhein soll mit dem Geld unterstützt werden.

  • Niederrhein : "Herzenswunsch Niederrhein" bietet Trauernden Hilfe an

Reinhold Kohls, Initiator und Mitbegründer des Vereins Herzenswunsch Niederrhein, spricht von einer "Allianz der guten Herzen", wenn er die Menschen beschreibt, die immer wieder zusammenkommen, um anderen Menschen mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung oder einer schweren Behinderung einen Herzenswunsch zu erfüllen. Diesen Menschen einen lang gehegten Traum zu erfüllen, ist zugleich die oberste Zielsetzung des in Kleve beheimateten Hospizvereins, dessen Arbeit auch die nahestehenden Angehörigen mit einschließt, die durch die familiären Umstände belastet werden.

In einem gemeinsamen Termin mit Herrn Reinhold Kohls bedankten sich Paivi Strunk, in Stellvertretung für die Probat-Belegschaft, und der Geschäftsführer der Probat-Werke Wim Abbing für die Leistung des Vereins: "Wir freuen uns sehr, mit der Spende die unermesslich wichtige und in diesem Fall ganz besondere Arbeit des Hospizvereins zu unterstützen und dadurch indirekt an der Erfüllung weiterer Herzenswünsche beteiligt zu sein."

(RP)
Mehr von RP ONLINE