Weihnachtsmärkte in Rees und Mehr Ganz Rees in Weihnachtsstimmung

REES/MEHR · Die Premiere des „Rääße Weihnachtspädjes“ war ein voller Erfolg. Doch auch an anderen Orten in Rees etwa bei den Bürgerschützen und den Ortsteilen wie in Mehr wurde am Wochenende gefeiert.

 Der Reeser Bär gab eine schöne Kulisse für den Weihnachtsmarkt ab.

Der Reeser Bär gab eine schöne Kulisse für den Weihnachtsmarkt ab.

Foto: Michael Scholten

Nach dem ersten Pott Glühwein sprachen 85 Jahre Lebenserfahrung aus Magda Dresen: „Das ist der schönste Weihnachtsmarkt, den wir jemals in Rees hatten.“ Vor allem auf dem Marktplatz vor dem Rheinhotel Dresen hat die bekannte Gastronomin seit den 60er-Jahren viele Weihnachtsmärkte kommen und gehen gesehen, aber so wohl wie auf dem „Rääße Weihnachtspädje“, zwischen Skulpturenpark und Kolpinghaus, hat Magda Dresen sich noch nie gefühlt: „Hier zählt die Geselligkeit und nicht die Geschäftemacherei.“