Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rees Preisträger auf Reisen

Rees · Das hat sich die 7c der Realschule redlich verdient. Gestern Morgen startete die Klasse Richtung Holland, wo vier Tage im Centerparc auf die Schüler warten, die bei der Aktion „gut gemacht“ gewonnen hatten.

16 Jungen und 16 Mädchen, verteilt auf vier Häuser, begleitet von zwei Lehrerinnen. Fast schien es so, als hätte Klassen- (und Mathematik) Lehrerin Marie-Helen Thesing die Rahmenbedingungen für die Fahrt extra so gewählt, um den Schülern gleich mal spielerisch Potenzen und Wurzelziehen beizubringen. „Nein, nein. Wir werden da bestimmt keinen richtigen Unterricht machen, schließlich fahren wir ja nicht ins Landschulheim“, lacht die Lehrerin, vielmehr soll in den nächsten vier Tagen ein richtig unterhaltsames Sportprogramm auf die Schüler warten. Daher fährt mit Barbara Lachowizc auch gleich noch eine Sportlehrerin mit in den Centerparc nach Port Zelande. „Beach-Volleyball, Badminton, Tischtennis, Fußball und Schwimmen stehen an“, zählt die Sportlehrerin auf – „Und Nordic Walking“, ergänzt Marie-Helen Thesing schnell und zeigt ihre Stöcke, die sie extra mit zum Bus gebracht hat. Die Schüler um sie herum lauschen schon mal ganz gespannt, was sie denn in den nächsten Tagen alles erwartet. Doch verraten wird noch längst nicht alles. „Schließlich soll es ja eine Überraschung sein“, sagt die Klassenlehrerin. Aber ein Programmpunkt steht natürlich bereits fest: Bei der Fahrt wird es auch eine zünftige Party geben.

Das Wetter bei der Abfahrt ist jedenfalls bereits bestens, die Stimmung bei den Schülern sowieso, und die Klasse 7c ist schon gespannt, was denn in den Niederlanden alles auf sie zukommen wird. „Wir haben uns nur mal einen Prospekt über Centerparcs allgemein angeschaut, ansonsten lassen wir uns überraschen“, sagen Nicole Krawczyk und Franziska Otten. Sie haben aber ebenso wie ihre Freundinnen Melina Föhre und Ricarda Becker die Schwimmsachen eingepackt. „Denn dass es da ein Schwimmbad gibt, wissen wir bereits“, berichtet das Mädchen-Quartett, das genauso aufgeregt wie die Eltern ist, die ihre Kinder jetzt für vier Tage verabschieden. „Die Klassenfahrt haben die sich für ihre Aktion auf jeden Fall verdient“, ist der Tenor am Bus.

Als Dankeschön und passendes Accessoire für die kommenden Sonnentage gibt es noch eine blaue „Gut gemacht“-Schirmmütze. Und neben der spannenden Klassenfahrt freuen sich die Schüler offenbar besonders über eine Sache. „Dass wir jetzt vier Tage keine Schule haben“, verraten sie. Denn eigentlich steht erst in Klasse 10 die nächste Klasenfahrt auf dem Programm. Aber für den Gewinn machte die Schulleitung eine Ausnahme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort