Praest Praester Ortsvorsteher Wilhelm Nakath verabschiedet

EMMERICH/PRAEST · Nach 14 Jahren als Ortsvorsteher von Praest wurde Wilhelm Nakath jetzt in dieser Funktion verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen hört er auf. Sein Nachfolger ist Hans-Guido Langer.

 Brigitte und Wilhelm Nakath bei der Verabschiedung mit Bürgermeister Peter Hinze.  

Brigitte und Wilhelm Nakath bei der Verabschiedung mit Bürgermeister Peter Hinze.  

Foto: Stadt Emmerich

Auf seiner letzten Sitzung verabschiedete der Rat der Stadt Emmerich am Rhein jetzt Wilhelm Nakath als Ortsvorsteher von Praest. Der 67-jährige trat nach über 14 Jahren in dieser Funktion aus gesundheitlichen Gründen von dem Amt zurück. Zu seinem Nachfolger wählten die Ratsmitglieder einstimmig Hans-Guido Langer.

Zuvor hatte sich Bürgermeister Peter Hinze bei Wilhelm Nakath für dessen langjährigen Einsatz bedankt: „Wilhelm, du bist und warst immer ein sehr bescheidener Mensch. Einer, der sich immer für die Praester Bürger und ihre Sorgen und Nöte eingesetzt hat, der aber nie ein großes Aufheben um sich und seine Person gemacht hat.“ Hinze bedankte sich auch Brigitte Nakath mit einem Blumenstrauß, die zu Hause immer wieder ohne ihren Ehemann auskommen musste, wenn dieser als Ortsvorsteher einem Jubilar einen Besuch abstattete oder sich um die kleinen und großen Anliegen der Praester Bevölkerung kümmerte. Wilhelm Nakath wiederum bedankte sich beim Bürgermeister und den Ratsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden 14 Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort