Autobahn bei Emmerich Porsche-Unfall auf A3 – welche Rolle spielt die Fahrbahn?

Emmerich · Vier Menschen kamen bei dem schweren Unglück bei Elten ums Leben. Jetzt geht es auch um die Frage, ob es vielleicht an der Fahrbahn lag und das Wasser nicht abfließen konnte. Daher wurde eine Ablauf-Rinne angelegt.

A3 bei Emmerich: Unfall mit vier Toten
Link zur Paywall

Unfall mit vier Toten auf der A3 bei Emmerich

11 Bilder
Foto: dpa/Erwin Pottkiesser

Eine Sache steht fest: Ein strafrechtliches Verfahren wird der Kostenpflichtiger Inhalt tödliche Unfall auf der Autobahn bei Elten nicht nach sich ziehen. Alle Beteiligten sind bei dem dramatischen Unglück ums Leben gekommen. Da gegen Tote nicht ermittelt wird, hat die Staatsanwaltschaft dieses Verfahren eingestellt. Anders sieht das dagegen zivilrechtlich aus. Da geht es dann um die Frage, ob es vielleicht Schadenersatzzahlungen gibt, weil beispielsweise Behörden oder Firmen Fehler gemacht haben.