Polizeiaktion in Emmerich Hubschrauber sucht Person im Rhein

Emmerich/Kleve · Dieser Fund lässt Böses ahnen. Am Montagmorgen um 4 Uhr in der Früh fand ein Zeuge eine Tasche auf der Emmericher Rheinbrücke. Am Morgen unterstützte ein Hubschrauber die Suche nach einer Person.

Ein Hubschrauber der Polizei suchte das Ufer im Bereich der Rheinbrücke Emmerich ab.

Ein Hubschrauber der Polizei suchte das Ufer im Bereich der Rheinbrücke Emmerich ab.

Foto: dpa/Felix Hörhager

„Was ist da los?“ Das fragten sich am Montagmorgen um 9.45 Uhr die Menschen auf der Emmericher Rheinpromenade. Ein Hubschrauber flog in Richtung Rheinbrücke und senkte sich dann langsam stromabwärts kurz dahinter herab. Der Hubschrauber flog so niedrig, dass das Wasser in Bewegung geriet. Der Hubschrauber flog das linksrheinische Ufer entlang und stieg dann wieder in die Höhe.

Ein Sprecher der Polizei erklärte auf Anfrage, dass es sich bei dem Hubschrauber um einen Helikopter der Polizei handelt. Er ist auf der Suche nach einer Person, die möglicherweise in den Fluss gesprungen ist.

Anlass zu dieser Suche ist eine Tasche, die am Morgen um 4 Uhr auf der Rheinbrücke gefunden wurde. Darin befand sich ein Handy. Möglicherweise ist die Person, der die Tasche gehört, von der Brücke gesprungen. Weitere Angaben machte die Pressestelle der Kreispolizei in Kleve nicht.

(hg)