Helderloh Polizeieinsatz beim Fest

Helderloh · Während die Gäste vor und im Zelt freudig feierten, kam es am Freitag zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Jugendgruppen. Der Konflikt begann bereits am frühen Abend vor der Gaststätte "Am Kather" mitten auf der stark befahrenen Landesstraße 468.

Es blieb vorerst bei leichten Rangeleien der 16- bis 20-Jährigen. Als sich das Fest um kurz nach ein Uhr dem Ende näherte, eskalierte die Situation. Ein Pulk von etwa 20 Menschen hatte sich gebildet. Die Jugendlichen redeten wild durcheinander sprachen und gestikulierten. Einer versetzte einem Jugendlichen einen Schlag ins Gesicht. Das Opfer fiel zu Boden. Einige der Besucher konnten den Schläger zurückhalten und beruhigen, womit sie Schlimmeres verhinderten. Kurze Zeit später traf die Polizei ein. Dabei waren zwei Einsatzfahrzeuge sowie mehrere Zivilpolizisten vor Ort. "Vier Personen wurde ein Platzverweis erteilt", so ein Polizeisprecher gestern. Alle seien alkoholisiert gewesen.

Dem Vernehmen nach soll es bei den Streitigkeiten um Folgen der Disco "Party Alarm" vor einer Woche gehandelt haben. Dort gab es wohl Streit, weil Minderjährige Eintrittsbändchen für 18-Jährige haben wollten.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort