Außenspiegel und Oberlicht wurden zerstört Unbekannte bewerfen Polizeiboot mit Flaschen

Emmerich · Zwei Männer haben am Samstagabend, 27. Oktober, gegen 19 Uhr vom Ufer aus das Rheinstreifenboot der Wasserschutzpolizei Emmerich mit Glasflaschen beworfen.

 Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro (Symbolbild).

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Flaschen gingen zu Bruch und zerstörten dabei den Backbord-Außenspiegel und das Oberlicht des Boots. Die beiden 44 Jahre alten WSP-Beamten, die am Ufer im Rheinpark vor Anker lagen, waren im Gespräch, als sie einen lauten Knall hörten. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro, verletzt wurde laut Polizei aber niemand. Die Täter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Einer der beiden trug eine helle Jacke und eine Glatze. Hinweise an Tel. 0203 280 0.

(mkoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort