Rockerparty in Emmerich Polizei kontrolliert mit Großaufgebot und findet Waffen

Emmerich · Für einen Großeinsatz der Polizei hat am Donnerstagabend eine Party aus dem Rockerumfeld gesorgt. Mehrere Mannschaftswagen der Polizei hatten rund um die Gaststätte Heck Meck am Großen Löwe Stellung bezogen. Die Beamten kontrollierten alle Gäste, die zu der Feier wollten. Darunter sollen auch Mitglieder der Bandidos gewesen sein.

Rockerclubs NRW: Bandidos, Hells Angels, Satudarah & Co.
8 Bilder

Rocker-Clubs in NRW: Daten und Fakten

8 Bilder

Die Polizei sprach bei den Gästen um "Personen aus dem Umfeld von Outlaw Motorcycle Gangs". Zunächst hieß es, dass alle Gäste ohne Kutte gekommen seien. In der Nacht berichtete die Polizei aber, dass die Geburtstagsgäste Kutten unterschiedlicher Gruppierungen trugen oder mitgeführten. Einige der Gäste hätten sich dadurch als Mitglieder der Bandidos zu erkennen geben, hieß es weiter.

Die Beamten kontrollierten nicht nur die Gäste der Party, sondern auch andere Fahrzeuge. Diese Überprüfungen seien stichprobenartig erfolgt, hieß es. Im Umfeld der Gastwirtschaft hatte die Polizei abgesperrt.

Nach RP-Informationen soll in der Gaststätte ein 30-Jähriger gefeiert haben, der aus dem Umfeld der Rockergruppe "Bandidos" kommen soll. Durch Ermittlungen sei die Polizei auf die Party aufmerksam geworden. Bei der Aktion habe es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.

Schüsse auf Bandido in Oberhausen
6 Bilder

Schüsse auf Bandido in Oberhausen

6 Bilder

Ziel der Polizeikontrollen war es, Straftaten zu verhindern oder "eine beweiskräftige Strafverfolgung zu gewährleisten". Die Beamten kündigten an, auch zukünftig intensiv gegen Personen aus dem Rockermilieu vorzugehen und Straftaten konsequent verfolgen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort