LKA erstellte Phantombild Polizei fahndet nach Taschendieb

EMMERICH · Im April hat ein Taschendieb dreimal zugeschlagen und sich dafür ältere Opfer ausgesucht. Einmal wurde er gesehen. Mit den Angaben einer Zeugin hat das LKA nun ein Phantombild erstellt.

 So soll der Dieb ausgesehen haben.

So soll der Dieb ausgesehen haben.

Foto: LKA

(RP) Zwischen dem 16. und dem 27. April schlug offenbar ein und derselbe Taschendieb mindestens dreimal in Emmerich auf gleiche Weise zu: Er nutzte kurze Momente der Unachtsamkeit aus und stahl älteren Opfern ihre am Fahrrad oder Rollator verstauten Handtaschen und Geldbörsen. Am 16. April wurde der Täter gegen 15.20 Uhr auf der Rheinpromenade von einer Bestohlenen gesehen. Er soll etwa zwischen 50 und 60 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß sein und hat lange, graue Haare haben. Seine Statur ist hager, seine Erscheinung eher ungepflegt. Zum Tatzeitpunkt trug er einen braunen Trachtenlederblouson mit Hornknöpfen. Das LKA hat ein Phantombild erstellt, mit dessen Hilfe sich die Polizei unter Tel. 02822 7830 nun Hinweise auf die Identität des Mannes erhofft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort