Rees Plantage auch in Weeze entdeckt

Rees · REES / WEEZE (zel) Pikanterweise ist am Dienstag die nächste Cannabis-Plantage aufgeflogen. Diesmal stießen die Ermittler auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Weeze auf eine Pflanzenzucht. Die Razzia war Folge eines Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei in Belgien. Hier hatten die Beamten 17 Personen festgenommen, die zu einer Gruppe gehörten, die in der Vergangenheit mehrere Cannabis-Plantagen betrieben hatten. In Weeze stellte die Polizei 1 300 mittelgroße Pflanzen sicher. Die Anlage sei hoch professionell betrieben worden. Bei der Größe der Plantage müssten drei Ernten pro Jahr möglich sein. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Anlage zumindest einmal abgeerntet wurde. Besonders dreist: Den Strom zapften die Drogen-Gärtner illegal aus dem Netz ab.

Derzeit gibt es noch keine Hinweise darauf, dass die Fälle in Rees und Weeze zusammenhängen. Ob es da eine Verbindung gebe, würden die weiteren Ermittlungen zeigen. Auf keinen Fall sei die Kripo durch Ermittlungen in Rees auf Weeze aufmerksam geworden, so Polizeisprecher Heinz van Baal gestern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort