Borken Pferd wirft Reiterin ab und verletzt kleines Kind

Borken · Ein scheuendes Pferd hat an Heiligabend eine Frau und ein kleines Kind schwer verletzt. Das Pferd hatte sich erst losgerissen und dann auf dem Weg in die Boxen ernaut gescheut und ausgetreten.

In einer Halle in Heiden bei Borken hatte ein Geräusch das Pferd aufgeschreckt. Es ging durch und warf die 26-jährige Reiterin ab, die gegen die Bande prallte, sich schwer verletzte und kurzzeitig bewusstlos wurde. Wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte, konnte ein 15 Jahre altes Mädchen das Pferd einfangen und wollte es zu den Boxen führen. Da scheute das Tier erneut, schlug nach hinten aus und traf die kleine Schwester des Mädchens am Kopf. Die Sechsjährige wurde ebenfalls schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort