Elten Peter Berndsen regiert in Elten

Elten · Schützenfest nach zwei Jahren Corona-Pause. Die Martinus-Schützenbruderschaft Elten-Grondstein feierte am Wochenende und ermittelte am Montag ihren neuen Regenten.

Peter Berndsen wird nun gemeinsam mit seiner Frau Christiane das Oberhaupt der Eltener Schützenfamilie sein.

Peter Berndsen wird nun gemeinsam mit seiner Frau Christiane das Oberhaupt der Eltener Schützenfamilie sein.

Foto: Schützen Elten

Das dauerte wegen der Zwangspause lange. Elten hat endlich einen neuen Schützenkönig. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte nun endlich ein neues Königspaar ermittelt werden. Peter Berndsen wird nun gemeinsam mit seiner Frau Christiane das Oberhaupt der Eltener Schützenfamilie sein. Zu ihrem Throngefolge nahm er seine Kameraden und Partnerinnen des Zuges 32.

Am Montag holten beim Preisschießen die Schützen natürlich auch noch Preise.

Der Karl-Husemann-Pokal ging an Jan Wittenhorst, den Kopf holte sich Daniel Kroesen, das Zepter ging an Simon van Stuijvenberg, der Reichsapfel an Ralf Jansen. Den rechten Flügel sicherte sich Sascha Waltemathe.

Zuvor hatte es bereits am Sonntag ein Preisschießen gegeben. Hier waren folgende Schützen erfolgreich.

Bürgermeister Peter Hinze holte als Ehrengast das Krönchen herunter, den Kopf schoß Stephan Gerritschen, das Zepter Pascal Frank, den Reichsapfel Frederick Haake. Der rechte Flügel ging an Kurt Jansen, der linke an Willi Maas.

Die Ergebnisse vom Jungschützen-Preisschießen, das am Samstag stattfand.

Kopf: Max te Wildt; Reichsapfel: Bastian de Vries; Zepter: Kevin Köb; rechter Flügel: Oscar Jansen; linker Flügel: Lenny Kroes. Jungschützenkönig wurde Kevin Köb.

In Elten standen zudem eine Reihe von Ehrungen an für Schützen, die der Martinus-Bruderschaft Elten-Grondstein schon lange treu sind.

25 Jahre Mitgliedschaft: Oliver Haan, Philip Pollmann, Sascha Berg, Ingo Landers, Andre Jansen, Frank Baumann, Bruno van Stuijvenber, Michael Wolter, Norbert Wolter, Ingo Arntzen, Boris Hemmerle, Oliver Jansen, Björn Jansen, Anja Daams.

40 Jahre Mitgliedschaft: Gerd van Nooy, Wilfried Lesaar.

50 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Gerd Jansen, Dr. Werner Verheyen, Heinz-Willi Buiting.

60 Jahre Mitgliedschaft: Anton Fonteyn, Hans Fransen, Hans te Wildt.

65 Jahre Mitgliedschaft: Bernhard Jansen, Robert van Bebber.

70 Jahre Mitgliedschaft: Josef Spiegelhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort