Emmerich "Path of Genesis" erweckt die Rocklegende zum Leben

Emmerich · Ob es Genesis noch gibt oder nicht, darüber geht die Meinung der Fans auseinander. Immer mal wieder geistert das Gerücht einer Reunion durch die Gegend. Doch bis daraus etwas wird, halten die Tribute-Bands die Songs der englischen Progressive-Rocker am Leben. Und dass auch die ganz alten Stücke aus den 70ern noch ziehen, zeigte sich jetzt beim Konzert im urigen Gasthof "Zum Pitt" in Suderwick. Der Saal war bestens gefüllt und die Fans schwelgten bei den Klängen des 25-Minuten-Songmonolithen "Supper's Ready" in wohligen Erinnerungen.

 Anja Arnold und Mike Maschuw standen im Fokus.

Anja Arnold und Mike Maschuw standen im Fokus.

Foto: Latzel

Zu Gast waren "Path of Genesis", die sich vor allem dem Frühwerk annahmen. Blickfang der Combo waren Sänger Mike Maschuw und vor allem Gitarristin Anja Arnold. Sie hätte die Enkelin der anderen Bandmitglieder sein können, beherrschte das legendäre Tapping von Genesis-Gitarrist Steve Hackett souverän und war der beste Beweis dafür, dass diese Musik auch den Nachwuchs fasziniert.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort