Emmerich Pater Zakarias Sago verlässt Emmerich

Emmerich · Der beliebte Seelsorger Pater Zakarias Sago will Emmerich verlassen. Dem habe das Bistum Münster bereits grundsätzlich zugestimmt, sagt Pfarrer Bernd de Baey. "Er hatte mich schon im vergangenen Jahr darauf angesprochen.

Emmerich: Pater Zakarias Sago verlässt Emmerich
Foto: MVO

Er sagte, er sei nirgendwo länger als vier Jahre geblieben", so de Baey. Im September 2014 kam Sago nach Emmerich, damals noch als Steyler Missionar. Inzwischen ist der Pater jedoch dem Bistum Münster angeschlossen. Dort wolle er auch noch weitere Orte kennenlernen, auch wenn ihm ein Abschied aus Emmerich schwer falle.

Noch, so de Baey, sei nicht geklärt, wohin Sago versetzt werde: "Er ist jetzt noch hier und das wird auch noch ein paar Monate dauern. Die Nachfolge muss geregelt werden." Die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Indonesier sei "ganz hervorragend", sagt Dechant de Baey. Er habe die Herzen der Menschen erreicht, die Kontakte gepflegt und auch in schwierigen Situationen immer den richtigen Ton getroffen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort