Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Osterfest Osterfeuer an der Kapelle und in Oberhüthum

Emmerich · Am Wochenende laden zahlreiche Osterfeuer zum geselligen Abend ein.

Osterfeuer an der Kapelle und in Oberhüthum
Foto: dpa/Rainer Jensen

(RP) Das Osterfeuer der St.-Christophorus-Gemeinde wird am Ostersonntag, 21. April, um 19 Uhr an der Fatimakapelle mit dem Licht der Osterkerze angezündet. Dazu werden Osterlieder gesungen, die die Freude über den Sieg Jesu über Tod und Grab zum Ausdruck bringen. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Der Erlös hieraus ist für die verletzten Kriegskinder, die im Willibrord-Krankenhaus behandelt werden und für die Jugendarbeit der Pfadfinder bestimmt. Annahme von Schnittgut ist nur am Samstag, 20. April, von 10 bis 13 Uhr durch Helfer der Feuerwehr.

Ein anderes Osterfeuer, bei dem sich am Sonntag viele Emmericher treffen werden, ist das der St.-Michael-Schützen in Oberhüthum (ab 18 Uhr auf der Wiese am Hekerenfelderweg). Während sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben, haben Eltern Gelegenheit, bei Getränken und Leckerem vom Grill gute Gespräche zu führen. Und weil dort immer irgendwer wie zufällig eine Gitarre dabei hat, wird auch so manches Liedchen angestimmt.

Weitere Osterfeuer gibt es am Sonntag unter anderem in Praest, für das die Jungschützen ab 20 Uhr auf dem Hof der Familie Boßmann, (Blouswardt 21) einladen, und in Hüthum, wo sich ab 19 Uhr die St.-Georg-Bruderschaft am Schützenhaus Hüthum über Besucher freut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort