Gut besucht 23. Frühlings-Hobby-Markt in Haffen

Haffen · Das Wetter lockte viele Besucher in die Haffener Schützenhalle. Über 60 alte Traktoren ließen das Herz vieler Oldtimerfans höherschlagen.

 Antje Knorth aus Wertherbruch zeigt, wie man Wolle auf einem Spinnrad herstellt.

Antje Knorth aus Wertherbruch zeigt, wie man Wolle auf einem Spinnrad herstellt.

Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ öffneten sich am Sonntag nach zwei Jahren Pause endlich wieder die Tore der Schützenhalle in Haffen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, fröhliche Gesichter und gute Laune waren vorprogrammiert. „Alle freuen sich, dass der Hobbymarkt endlich wieder stattfinden kann“, sagte Waltraud Balkenborg, eine der Organisatorinnen. Und weil die Organisatoren bei dem Sonnenschein auch viele Radfahrer und Spaziergänger erwarteten, hatten sie am Morgen kurzfristig noch Hinweisschilder an den Radwegen aufgestellt. Diese traditionelle Veranstaltung fand zum 23. Mal statt.