Isselburg Oktoberfestzelt an zwei Tagen ausverkauft

Isselburg · Als Mario Siebenlist, Bandleader der Formation "Wülfershäuser", laut "Auf die Stühle" ins blau-weiß geschmückte Zelt auf dem Heeldener Schützenfestplatz rief, ließen sich die gut 200 Gäste am Samstag nicht zweimal bitten. Musik, Tanz, Party und Geselligkeit in Originaltracht und entsprechendem Ambiente - diese Komponenten prägten die Atmosphäre der siebten Auflage des vom Bürgerschützenverein Heelden organisierten Oktoberfestes, das drei Tage dauert.

Fein rausgeputzt hatten sich die Mädels fürs Oktoberfest.

Fein rausgeputzt hatten sich die Mädels fürs Oktoberfest.

Foto: Flintrop

Bereits zum Auftakt am Freitag hatte die aus Unterfranken stammende Combo den Gästen mächtig eingeheizt. Der Samstagabend, bei dem echte Münchenerinnen wie die Geschwister Nicola und Corinna anwesend waren, die die Klappstühle spontan als Klatschinstrument benutzten, war ausgelassen. "Wir machen hier auf gute Stimmung", genossen die beiden jungen Damen Ende 20 und Mitte 30 genauso die Stimmung wie die Emmericherinnen Barbara und Helga. Sogar im "Seemannskostüm" wurden die Wertherin Angelika Rotsteege und ihre Begleiter im Zelt toleriert. "Wir kommen vom Tambourcorps Werth, waren auf der Euregio-Feier in Bergerfurth und haben gesagt, wir gehen hier noch hin", sagte die 59-jährige, die das Fest noch aus der Sicht als Kellnerin kannte. Das Festzelt hatte man "wegen der Anmeldezahlen" bewusst etwas kleiner gemacht, sagte Detlef Westerhoff, Inhaber des Restaurants Langenhorst und Veranstalter des dreitägigen Events, der mit einem ausverkauften Zelt Freitag und Sonntag zufrieden war. "Es kann nicht immer alle drei Tage gut laufen", ergänzte Mitbetreiberin Silke Waerder.

Den Abschluss bildete das dritte Isselburger "Rentnerspektakel" am Sonntag als bayrischer Ü 60-Frühschoppen mit Wiesn-Brunch - inklusive bayrischer Weißwürstchen, Leberknödel-Suppe, Spanferkel, Topfenstrudel und Kaiserschmarrn, Schunkelmusik der "Original Niederrhein Musikanten" und Entertainer Michael.

(aflo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort