Politprominenz in Emmerich NRW-Minister Laumann kommt zur CDU nach Hüthum

Hüthum · Der prominente Politiker ist am 22. Mai zu Gast beim CDU-Tag in Hüthum. Im Landgasthof Borghees wird es den Gastvortrag geben. Vorher ist der Minister im Rathaus.

 Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann bei eine Pressekonferenz in Düsseldorf.

Der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann bei eine Pressekonferenz in Düsseldorf.

Foto: dpa/David Young

Karl-Josef Laumann (CDU), NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales ist Gastredner beim Hüthumer CDU-Tag 2023. Die Zusage habe die Hüthumer CDU vor wenigen Tagen erhalten, teilte Hüthums CDU-Vorsitzender Erik Arntzen am Freitag mit. Der CDU-Tag findet in diesem Jahr am Montag, 22. Mai, statt.

Arntzen zeigte sich erfreut, dass man abermals einen Spitzenpolitiker für den CDU-Tag habe gewinnen können. Laumann habe in den zurückliegenden Jahren viele wichtige Aufgaben innerhalb der CDU wahrgenommen. Vor Übernahme des Ministeriums in NRW war Karl-Josef Laumann Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit.

Die Vorbereitungen für den CDU-Tag seien inzwischen angelaufen, sagte Arntzen. Vorgesehen sei, dass der Minister an diesem Tag um 15.30 Uhr im Rathaus empfangen werde. Gegen 17.00 Uhr findet dann wie üblich die Abschlussveranstaltung, zu der wieder alle Bürgerinnen und Bürger geladen seien im „Landgasthof Borghees“ statt. In seiner Gastrede, so Arntzen werde der Minister mit Sicherheit zu dem derzeit heiß diskutierten Gesundheitswesen Stellung nehmen.

Es gehe nicht nur darum Krankheiten zu heilen, sondern vielmehr die Menschen zu einem gesundheitsfördernden Verhalten zu ermutigen. In einer Gesellschaft des längeren Lebens sei dies eine besondere Herausforderung, der sich die Gesundheitspolitik stellen muss.

(HG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort