1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Noch keine Entscheidung zur Hallengebühr

Emmerich : Noch keine Entscheidung zur Hallengebühr

Albert Jansen (CDU) ist mit seinem Antrag gescheitert, jetzt schon über die Abschaffung der Sporthallengebühren zu beschließen. Eine gemischte Ratsmehrheit hielt sich in der jüngsten Sitzung bei elf Nein-Stimmen an den Verwaltungsvorschlag, das Thema an den zuständigen Haupt- und Finanzausschuss zu verweisen. Jansen hatte geworben: "Wir sollten das jetzt und hier entscheiden. Es deutet sich eine Mehrheit für den Vorschlag an.

Dann haben die Vereine und der Kämmerer schon Planungssicherheit." Dies konterte Andrea Schaffeld (SPD): "Das hört sich praktisch und richtig populär an. Aber unsere Arbeitsweise ist eine andere: Das ist Teil der Haushaltsberatung." Bürgermeister Peter Hinze ergänzte: "Wir haben mal eine Arbeitsgruppe Haushalt ins Leben gerufen. Wofür ist die noch da?" Also hielt man sich an den "Dienstweg".

(mavi)