Polizeibericht Spektakulärer Drogenfund bei Emmerich

Emmerich · Bei einer Routine-Kontrolle erwischte die Bundespolizei zwei Niederländerinnen mit Drogen im Wert von rund 800.000 Euro.

Niederländerinnen bei Emmerich mit Drogen im Wert von 800.000 Euro erwischt.
Foto: dpa/---

(RP) Wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin am Dienstag mitteilte, fanden Beamte bereits am 10. April bei der Durchsuchung eines Pkw auf der Autobahn 3 bei Emmerich - Elten 83 Kilogramm Betäubungsmittel. Dabei handelte es sich um insgesamt 32,2 Kilogramm Amphetamin sowie 50,8 Kilogramm Ecstasy. Die Drogen waren verteilt auf fünf Kartons, in denen sich mehrere kleine Pakete mit der Aufschrift "Lego" befanden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Fahrzeuginsassen, eine 22-jährige und eine 24-jährige Niederländerin, wurden festgenommen und mit dem Betäubungsmittel an das Zollfahndungsamt Essen, Dienstsitz Kleve übergeben.

Die Frauen wurden dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Das Betäubungsmittel hat einen Straßenverkaufswert von ungefähr 800.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort