Emmerich Neunjähriger Junge verletzt - Fahrer gesucht

Emmerich · Beim Sturz mit seinem Fahrrad hat sich ein neun Jahre alter Junge verletzt. Grund für den Sturz soll ein Autofahrer gewesen sein, der dem Kind die Vorfahrt nahm. Er wird nun gesucht.

Am Montag fuhr die 38-jährige Mutter des Jungen aus Emmerich mit ihrem Sohn den Radweg an der B8 in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Steinstraße bogen die beiden nach rechts ab. Dort missachtete ein in gleicher Richtung fahrender Autofahrer die Vorfahrt der Radler, meldet die Polizei. Die Frau konnte vom Fahrrad springen und so einen Zusammenstoß vermeiden. Der Junge konnte nicht schnell genug reagieren, fuhr auf das Fahrrad seiner Mutter auf und stürzte.

Der Fahrzeugführer, der dann anhielt und in ein Geschäft ging, wurde von der Fahrradfahrerin angesprochen, wies aber jede Schuld von sich, meldet die Polizei. Mutter und Sohn fuhren ins Krankenhaus, dort wurde eine Prellung an der rechten Hand des Jungen festgestellt.

Der Autofahjrer wird folgendermaßen beschrieben: 35 bis 40 Jahre alt, dunkle, kurzgeschnittene Haare, normale Statur, trug eine blaue Jacke der Deutschen Post. Hinweise erbittet die Polizei Emmerich, Tel. 02822/7830.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort