Emmerich Neujahrsgruß aus Alindao

Emmerich · ALINDAO / EMMERICH (RP) Wie sie den Jahreswechsel in Alindao erlebt haben, berichtete die Reisegruppe aus Emmerich gestern Morgen per E-Mail: "Für uns hat das neue Jahr recht ruhig begonnen. Mit einem Mitternachtsbüffet, Getränken und Tanz. Unsere Aktion mit den Teelichtern hat sehr gut geklappt und wir hoffen auch, dass die Verbundenheit in Emmerich zu spüren war – wir waren mit unseren Gedanken auch bei euch. Uns allen geht es sehr gut und wir genießen den heutigen freien Tag. Gestern war dann auch das Fußballspiel, das großen Anklang hier im Dorf fand. Das folgende Programm möchten wir euch heute stichpunktartig mitteilen. Morgen werden wir in vier Dreiergruppen in verschiedene Dörfer gebracht. Dort werden wir am Leben im Dorf teilnehmen und natürlich auch dort übernachten – das wird spannend.

Am Sonntag sind wir dann zum Mittagessen wieder hier und werden uns über unsere Erlebnisse austauschen. Montag geht es dann weiter nach Mobaye. Dort werden wir auch übernachten. Ja und dann führen wir unsere Wallfahrtstradition aus Emmerich hier in Afrika fort. Wir werden eine Wallfahrt von Mobaye nach Penge (ein Marienwallfahrtsort) machen. Abschließen werden wir den Gang mit einer liturgischen Nacht. Am 6. Januar kehren wir nach Alindao zurück.

Dann werden wir hier noch einen Tag verbringen und dann nach Bangui fahren. Dort werden wir auch noch einige Dinge erleben bevor wir dann wieder gen Heimat fliegen.

Wir erleben hier eine tolle Gemeinschaft untereinander und auch mit allen vor Ort."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort