Neujahrsempfang für den Seniorenbeirat Rees

Politisches : Neujahrsempfang für Seniorenbeirat

(RP) 19 Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Rees wurden in diesen Tagen vom Beiratsvorsitzenden Johann Bongardt und vom Reeser Bürgermeister Christoph Gerwers zu einem Neujahrsempfang im kleinen Saal des Bürgerhauses willkommen geheißen.

In seiner Ansprache erinnerte Bongardt an Projekte und Aktionen, die vom Seniorenbeirat im vergangenen Jahr angestoßen wurden. Ein Hauptanliegen sei dabei das Thema „Sicherheit“ gewesen. Alles in allem könne man aber feststellen, dass „wir auf einem schönen Fleckchen Erde leben“, so Bongardt.

Die Senioren nutzen die Gelegenheit des gemütlichen Beisammenseins auch, um Fragen an Bürgermeister Christoph Gerwers zu richten. Er stand Rede und Antwort und stellte aktuelle Entwicklungen in der Stadt vor. Die erste öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats im laufenden Jahr 2020 findet in einigen Wochen, am Montag, 23. März, um 15 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt. Neben den Mitgliedern des Beirates sind dazu natürlich auch wieder alle interessierten Seniorinnen und Senioren der Stadt eingeladen.