Neues Spielzeuggeschäft in Rees Bunter Mosaikstein im Reeser Handel

REES · Am Markt 15 bietet „Hell Bricks“ jetzt Klemmbausteine von vielen Herstellern an. Sascha Dolke aus Haldern ist selber Sammler des bunten Spielzeugs und blüht regelrecht auf, wenn er Kunden beraten darf.

 Sascha Dolke in seinem neuem Klemmbaustein-Geschäft in der Reeser Innenstadt.

Sascha Dolke in seinem neuem Klemmbaustein-Geschäft in der Reeser Innenstadt.

Foto: Michael Scholten

Das Wort „Klemmbausteine“ mag etwas sperrig klingen, doch aus den bunten Plastiksteinen lässt sich eine abwechslungsreiche und farbenfrohe Welt erschaffen. Die Marke Lego kennt jeder, doch seit das Patent des dänischen Marktführers abgelaufen ist, gibt es weltweit immer mehr Hersteller vergleichbarer Klemmbausteine. Mehr als 20 verschiedene Marken, darunter natürlich auch Lego, sind jetzt zu einem weiteren Mosaikstein im Reeser Geschäftsleben geworden: „Hell-Bricks“ hat im Ladenlokal am Markt 15 (einst „Reeser Bilderwelt“) eröffnet und ist seit langer Zeit das erste Geschäft in Rees, das sich ausschließlich auf den Verkauf von Spielwaren konzentriert.