Neues Bistro zu Wasser Die „Kombüse“ ruft

REES · An Bord der „Germania“ eröffnet Kapitän Rainer van Laak jetzt ein neues Bistro. Mit Blick auf den Rhein können die Gäste dort zwischen freitags und sonntags Burger, Long Drinks oder auch Kaffee und Kuchen genießen.

 Am 19. November will Kapitän Rainer van Laak die "Kombüse" an Bord der Germania eröffnen.

Am 19. November will Kapitän Rainer van Laak die "Kombüse" an Bord der Germania eröffnen.

Foto: Markus Balser

Die Corona-Krise hat auch der Reeser Personenschiffahrt stark zugesetzt. Gut 50 Prozent weniger Fahrgäste, so schätzt Kapitän Rainer van Laak, konnte er in den letzten beiden Jahren über den Rhein schippern. Die beiden Schiffe, die „Germania“ und die „Stadt Rees“, mussten im Lockdown zunächst vor Anker liegen bleiben. Dann, als die Lockerungen einsetzten, konnte zumindest wieder die größere „Germania“ starten. Die kleinere „Stadt Rees“ liegt hingegen immer noch in Emmerich vor Anker. Sie kommt nur wenige Male im Monat bei den Seebestattungen zum Einsatz.