Emmerich Neuer Termin, neuer Rekord: "Emmerich live" am 14. April

Emmerich · Der endgültige Termin für "Emmerich live" steht jetzt fest. Es ist der 14. April. Die ursprüngliche Planung sah vor, dass die Musikveranstaltung schon am 10. März stattfindet.

Der Termin hat sich allerdings bei den Gastwirten nicht durchgesetzt. "Einige fanden, dass das zu früh nach Karneval ist", so Jutta Conrad-Hering von der Emmericher Wirtschaftsförderung gestern.

Nun wird es ein wenig später. Dafür ist es allerdings möglich, dass es noch mehr Teilnehmer geben wird als im vergangenen Jahr. "Wir haben mehr Interessenten", so Jutta Conrad-Hering. Im vergangenen Jahr spielten zwölf Bands in elf Emmericher Kneipen und auf dem Fahrgastschiff "De Duffelt". Das Prinzip dabei ist einfach: Wer ein Eintrittsbändchen kauft (kostete im vergangenen Jahr zehn Euro), kann am Abend in alle teilnehmenden Kneipen gehen. Dort spielen Livebands. Eine Firma aus Ostfriesland ist Veranstalter der Reihe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort