Emmerich Neue Trauerweide für den Rheinpark

Emmerich · Die Emmericher Baumfreunde haben für einen neue Trauerweide im Rheinpark gesorgt. Der am Mittwoch gepflanzte Baum ist der Ersatz für die Trauerweide, die bei einem Sturm im März auseinandergebrochen war.

Emmerich: Neue Trauerweide für den Rheinpark
Foto: Markus Balser

"Eine Trauerweide passt ganz gut zu uns, denn wir sind jedes Mal traurig, wenn ein Baum verschwindet", sagte Baumfreund Rüdiger Helmich gestern mit einem Augenzwinkern. Der neue Baum steht ein paar Meter versetzt vom alten hinter dem Kriegerdenkmal. Den neuen Standort hatt Gärtner Rainer Otten, der sich künftig auch um die Pflege des Baumes kümmern wird, zusammen mit den Kommunalbetrieben ausgesucht.

Das Geld für die Trauerweide und das Einpflanzen hatten die Baumfreunde über Sponsoren zusammenbekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort