Emmerich Neuer Pächter für die Schute im Yachthafen

Emmerich · Gute Nachrichten für Emmerich und seine Gäste. Im Emmericher Yachthafen kann ab dem 23. Juli wieder geschlemmt werden. Ein neuer Pächter ist gefunden.

 Blick auf die Schuta Marina im Emmericher Yachthafen.

Blick auf die Schuta Marina im Emmericher Yachthafen.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

Im Emmericher Yachthafen kann ab dem 23. Juli wieder geschlemmt werden. Der Klever Unternehmer Christian Nitsch, der die „Augenblick Skylounge“ betreibt, wird neuer Pächter des schwimmenden Restaurants „Schute Marina“.

Das Team der Schute Marina wird zukünftig Emmericher Bürger, Radler, Spaziergänger, Bootsbesitzer und Wohnmobilfahrer mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen. „Frischer Wind weht durch die Küche der Schute. Die neue Karte ist voll mit allerlei leichten Köstlichkeiten. Aber auch die klassische Currywurst oder das Stück Kuchen für zwischendurch wurden nicht vergessen“, kündigt der neue Betreiber an.

 Und weiter heißt es in einer Pressemitteilung: „Natürlich gehört in einem Yachthafen auch Fisch auf den Tisch: Eine besondere Gaumenfreude verspricht Chefkoch Sebastian Wesnigk den Gästen mit dem Fang des Tages - frisch aus Fluss und Meer.“

Neben der Karte bietet das Team der Schute auch immer sonntags ein Frühstücksbuffet an. Zum Preis von 14,90 Euro kann zwischen 10 und 12 Uhr mit Blick aufs Wasser geschlemmt werden.

Öffnungszeiten ab dem 23. Juli an folgenden Tagen: Mo 17-22 Uhr, Di/Mi Ruhetag, Do/Fr 14-23 Uhr, Sa/So 10-23 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort