Elterninitiative Rappelkiste Elten bekommt neuen Kindergarten

Elten · Der Bedarf an Kitaplätzen ist in Emmerich groß. Daher baut die Elterninitiative Kindergarten Rappelkiste die Alte Näherei zu einer Dependance um. Ende des Jahres sollen die Räumlichkeiten nutzbar sein.

 An der Alten Näherei entsteht derzeit die Dependance des Kindergartens Rappelkiste.

An der Alten Näherei entsteht derzeit die Dependance des Kindergartens Rappelkiste.

Foto: Emma Büns

Kindergartenplätze sind rar. Der Nachwuchs muss auf freie Plätze warten. Werdende Mütter und Väter müssen sich bereits vor Geburt des Kindes auf die Suche nach einem Kita-Platz begeben. Oft bleibt hier nur die Warteliste. Das Problem gibt es in ganz Deutschland, doch auch in Emmerich fehlen Kapazitäten. Um diesem Problem entgegenzuwirken, baut die Rappelkiste in Elten nun einen weiteren Kindergarten an der Ecke Wasserstraße/Neustadt. Diese Räumlichkeiten sollen als Dependance fungieren. Kinder unter drei Jahre sollen vor Ort betreut werden.