Neue Beleuchtung für Borghees

Politik : Neue Beleuchtung für Borghees

Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat enschieden.

(mavi) Die Ostermayerstraße bekommt im Abschnitt zwischen der B220 und dem Gnadentalweg eine Straßenbeleuchtung am Fuß- und Radweg. Dies hat der Ausschuss für Stadtentwicklung am Dienstag entschieden. Die Ostermayerstraße stellt die Zufahrt zur neuen Kita Räuberhöhle auf dem Kasernen-Areal dar. Die CDU hatte weitere Prüfungen in Auftrag gegeben. Eine Querungshilfe, so die Verwaltung, sei nicht realisierbar, erklärte Jens Bartel, Leiter Fachbereich Stadtentwicklung. Ein Radweg über den nördlichen Teil der Kaserne als Alternative bringe kaum positive Effekte. Ein Schild, das auf Kita-Kinder hinweist, sei nicht möglich, weil die Kita zu weit von der Straße weg sei. Und eine Tempo-30-Zone sei außerhalb geschlossener Ortschaft an der Ostermayerstraße nicht einzurichten, so Bartel weiter.

Mehr von RP ONLINE