Rees Neue Babyrekorde aus dem Spital

Rees · Rekorde über Rekorde bei den Babys. Samstag berichtete die Rheinische Post über Yvonne Böing und die Geburt ihrer Tochter Hannah vor drei Jahren. Sagenhafte 5745 Gramm wog Hannah Böing bei der Geburt, sie war 59 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 39,5 Zentimetern. Das Baby kam normal zur Welt, es gab keinen Kaiserschnitt.

 Hannah Böing kurz nach der Geburt. 5745 Gramm brachte das Baby auf die Waage.

Hannah Böing kurz nach der Geburt. 5745 Gramm brachte das Baby auf die Waage.

Foto: Privat

Gestern nun meldete sich das Willibrord-Spital in Emmerich, um ebenfalls über eine rekordverdächtige Geburt zu berichten.

Im Februar 2012 wurde hier ein Junge geboren, der 5340 Gramm auf die Waage brauchte. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Kaiserschnitt. Damit liegt der Emmericher Wonneproppen zwar noch unter dem aus Rees. Allerdings sind das Zahlen, bei denen der Respekt vor den gebärenden Frauen noch mehr steigt.

Üblicherweise kommen Babys mit einem durchschnittlichen Gewicht von 3000 Gramm zur Welt. Vor kurzem sorgte ein Kind für Schlagzeilen, das in Krefeld mit 5,4 Kilogramm geboren wurde — allerdings per Kaiserschnitt.

Hannah Böing ist übrigens heute ein ganz normales Kind. Wer das Mädchen sieht, käme nicht auf den Gedanken, dass sie bei ihrer Geburt für Aufregung sorgte. Die Hebamme wog das Baby damals zweimal, weil sie es nicht glauben konnte.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort