Emmerich Nervöses Pferd aus Rees sorgt für Stau in Wesel

Emmerich · Ein Pferdeanhänger mit einer kaputten Ladeklappe und ein offenbar sehr unruhiges Pferd lösten am Samstagmittag einen langen Stau an der Weseler Rheinbrücke aus. Nach Angaben der Polizei war dort gegen 11.55 Uhr eine 34-jährige Autofahrerin aus Rees mit dem Anhänger Richtung Büderich unterwegs, als der unruhige Vierbeiner mit Tritten die Ladeklappe beschädigte, so dass diese aufsprang.

Um das Tier in Ruhe ausladen zu können und einen Ersatzanhänger zu beschaffen, wurde die Rheinbrücke vorsorglich gesperrt. "Die Halterin hat das Pferd ausgeführt, um es zu beruhigen", berichtete die Polizei. Was der Reeserin dann schließlich auch gelungen sei.

Während die Autofahrer im Stau steckten, hätten einige von ihnen aufgeregt die Polizei kontaktiert, um die Ursache für den Zwangsstopp zu erfahren, schilderte die Leitstelle. Nach gut einer Stunde sei die Rheinbrücke dann aber wieder komplett freigegeben worden, teilte die Polizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort