Total Lokal Natur versus Technik

Emmerich · Lange hatte Mutter einen Untermieter mit schwarzen Haaren zu Besuch. Untermieter im wortwörtlichen Sinn: einen Maulwurf. Der hatte Mutters Garten ordentlich untertunnelt und jeden Morgen die Gartenbesitzerin mit riesigen Erdhaufen überrascht. Die klatschte allerdings nicht vor Freude in die Hände. Überredungsversuche, dass es auch anderswo schöne Wiesen gebe, brachten keinen Erfolg. Mit dem Frühling kam allerdings auch der Rasenroboter zurück, der den ganzen Tag stupide das Gras in Mutters Garten stutzt. Jetzt wurde es dem schwarzhaarigen Freund doch zu bunt, zu laut, zu unruhig. Er sagte noch nicht einmal "Adieu". Vielleicht ist er im Herbst wieder da, wenn der technische Störenfried in die Winterpause geht.

bimo

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort