Rees Narren wollen Kartenverkaufs-Rekord knacken

Rees · Der jüngste Karnevalsverein auf Reeser Stadtgebiet startet in seine vierte Session. Die Mehrer Narren von "42 42 Rees 4" haben ein umfangreiches Programm vor der Brust.

Der Vorverkauf für den Mehrer Büttenabend am 1. März im Festzelt beginnt am kommenden Sonntag um 11.11 Uhr im Gasthaus "Zum Hirsch" in Mehr. Auch in diesem Jahr sind die Karten kontingentiert. Je Person können maximal fünf Karten gekauft werden. In den letzten Jahren waren sämtliche Tickets innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Der Rekord liegt bei 27 Minuten. Der soll am Sonntag geknackt werden.

Beginnen wird das bunte Treiben mit der Altweiberfastnacht im Festzelt am Gasthaus "Zum Hirsch" am 27. Februar um 19.11 Uhr. In den vergangenen Jahren wurde die Eröffnung des Zeltkarnevals mehr und mehr zu einer Ü25-Party. Erneut wird die "Rendezvous"-Partyband den Karnevalisten einheizen. Zuvor findet der traditionelle Frauenkarneval der kfd im Saale Baumann statt.

Erstmals zu Gast in Mehr ist im Rahmen seiner "Arbeiter-der-Liebe-Tour" am Freitag, 28. Februar, der Entertainment-Poet und selbst ernanntes "Bernsteinzimmer der guten Musik" Christian Steiffen. Das musikalische Genre, in dem er sich bewegt, lässt sich unter "Egoschlager" zusammenfassen. Er begeistert mit ungewöhnlichen Songs wie "Ich habe die ganze Nacht von mir geträumt". Karten gibt es auf www.eventim.de oder im "Hirsch". Einlass ist um 19.30 Uhr.

Am Samstag, 1. März, wird Karnevalspräsident Markus Kresken mit einer bunten Mischung aus festen Größen und einigen neuen Akteuren den Büttenabend im Zelt präsentieren. Zu Gast wird der Thron des Bürgerschützenvereins Mehr sein. Königin Hedwig, König Ludger und ihr Throngefolge freuen sich schon darauf, sich als einzige Gäste des "42 42 Rees 4" die Plätze vor dem Kartenvorverkaufstermin reservieren zu können.

Der Kinderkarneval am Sonntag, 2. März, wird erstmals unter einem Motto veranstaltet. Die neuen Organisatoren heißen die kleinen Jecken ab 16.11 Uhr im Festzelt willkommen. Motto: "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blüh'n". Von Kindern für Kinder sollen Kamellen, Vorträge und Tänze das junge Publikum begeistern. Selbstverständlich wird es für die Eltern und älteren Gäste Kaffee und Kuchen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort