Emmerich Nackter Mann greift Polizisten und Passanten an

Emmerich · 24-Jähriger im Drogenrausch von Polizei überwältigt.

Ein Mann, der im Drogenrausch nackt durch Borken Innenstadt lief, hat am Samstagmorgen die Polizei in Atem gehalten. Der völlig entkleidete 24-Jährige war der Polizei gegen 8.50 Uhr in der Innenstadt gemeldet worden. Einem Motorradpolizisten hatte er sich noch entzogen. Als er dann ein paar Straßen weiter von einer Streife angetroffen wurde, reagierte er auf keine Ansprache, war völlig apathisch und aggressiv. Mit erhobenen Fäusten ging er auf die Beamten zu und ließ sich auch durch Pfefferspray nicht aufhalten. Er leistete heftigen Widerstand und verletzte einen der Beamten durch Faustschläge derart, dass dieser später im Krankenhaus behandelt werden musste und seinen Dienst nicht mehr fortsetzten konnte.

Der 24-Jährige griff die Beamten immer wieder an, die zur Abwehr der Angriffe auch Schlagstöcke einsetzten. Dann rannte er davon, wobei er auf dem glatten Pflaster ausrutschte und sich leicht verletzte. Laut Polizei lief wieder mit erhobenen Fäusten umher und stellte sich wechselnd den Beamten und auch Passanten entgegen. Schließlich konnte er überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Infolge des Widerstandes erlitten zwei weitere Beamter leichte Verletzungen. Zudem hatte der Borkener eine Polizeibeamtin angespuckt.

Der 24-Jährige wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht, wo er sich weiterhin sehr aggressiv verhielt und sich erst nach der Verabreichung von Medikamenten beruhigte. Nach ersten Erkenntnissen stand er unter Drogeneinfluss. Der Mann ließ sich inzwischen freiwillig zur psychiatrischen Behandlung in eine Klinik einweisen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort