RP-Serie Sein erstes Soloprogramm steht

Emmerich · Mattes Wissing ist Musiker und seit zehn Jahren Gitarrenlehrer. Seit eineinhalb Jahren lebt er von seinem einstigen Hobby. Sein Programm „Die Chronik“ ist bald bei der Eröffnung der Kulturscheune in Boghees zu hören.

 Mattes Wissing ist Musiker und Gitarrenlehrer aus Emmerich. Bekannt wurde er besonders durch die Band „Daddy Longleg“.

Mattes Wissing ist Musiker und Gitarrenlehrer aus Emmerich. Bekannt wurde er besonders durch die Band „Daddy Longleg“.

Foto: Mattes Wissing

Mattes Wissing ist seit zehn Jahren Gitarrenlehrer und machte vor eineinhalb Jahren sein Hobby zum Beruf. Begonnen hat sein musikalischer Werdegang im Alter von zwölf Jahren, als er zu Weihnachten seine erste Gitarre geschenkt bekam. „Ich war schon vorher von Gitarren fasziniert. Ich habe mir immer Gitarren aus Lego gebaut oder mit Tennisschlägern so getan, als würde ich Gitarre spielen“, erzählt der heute 57-jährige.