Emmerich "Multikulti" auf der Kegelbahn

Emmerich · Und weiter geht's mit unserer Aktion.

Aktion "Mein Kegelclub": Das sind die Teilnehmer
32 Bilder

Aktion "Mein Kegelclub": Das sind die Teilnehmer

32 Bilder

Name: "De Schnattermännchen", weil eben immer viel "geschnattert" wird.

Gegründet: 2003.

Namen der Mitglieder: Zu den "Schnattermännchen" gehören Angelika und Alfred Rippel, Hildegard und Theo Temath, Phisamai und Hucky Temath, Suni und Kalli Wilhelmi, Claudia sowie Stefan van de Locht.

Name der Gaststätte: Gekegelt wird in der Gaststätte "Zur Linde", besser bekannt als Markett in Esserden, alle vier Wochen am Freitag.

Aktivitäten: Bisher fand erst eine größere Kegeltour statt, das war im August 2008. Es ging nach Sande bei Wilhelmhaven, wo die munteren Kegler den "Friesen-Doktortitel" erwarben. Die "Schnattermännchen" besuchen regelmäßig Veranstaltungen wie Oldie-Abende, feiern gemeinsam Geburtstage und haben auch schon eine Draisinenfahrt unternommen.

Kegelkasse: Ein Pudel kostet 10 Cent, das Klingeln beim Übertreten wird mit 50 Cent geahndet. Wirft jemand alle Neune, zahlen die anderen 20 Cent, beim Kranz sogar 50.

An jedem Kegelabend wird der Pudelkönig ermittelt, der eine kleine Pudelmütze bekommt. Außerdem wird dem besten Kegler und der besten Keglerin ein Königskegel überreicht. Wer die Sachen beim nächsten Kegelabend vergisst, muss 2,50 Euro zahlen.

Der Kegelclub ist besonders, weil... " ... wir multikulti sind. Bei uns kegeln gemeinsam Polen, Thailänder und Deutsche. Wir haben viel Spaß miteinander und verstehen uns gut."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort