1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Mukie-Weihnachtsfestival am Mittwoch im Brink

Emmerich : Mukie-Weihnachtsfestival am Mittwoch im Brink

Die Musik- und Kulturinitiative Emmerich macht auf zwei Veranstaltungen aufmerksam. Traditionell findet am zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) das "MuKIE-Weihnachtsfestival" im Jugendcafé am Brink statt. Auch in diesem Jahr konnten wieder vier lokale Bands engagiert werden. Es sind Bands, die sich schon lange in Emmerich etabliert haben. Aber auch solche, die noch nicht viel Bühnenerfahrung mitbringen.

"Denen wir eine Bühne bieten wollen", schreiben die Veranstalter. Einlass ist ab 19 Uhr, begonnen wird um 20 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 6 Euro. Es spielen "Cuanderos" (Rockabilly, Blues, Rock), "KingPin" (Rock/Pop), "Kreuzkreis" (Deutsch-Rock") sowie "Planet of Rock" (Rock).

Die zweite Veranstaltung ist der "Blutbank Kicker Cup" am Sonntag, 30. Dezember, im MuKIE-Raum/Alte Blutbank, Wollenweberstraße 21. Ab 19 Uhr kann man sich einspielen, Beginn ist um 20.30 Uhr. Gespielt wird zwei gegen zwei. Die Start-Gebühr beträgt 6 Euro.

(RP)