Besuch in Emmerich Landeschefin der Grünen kommt

Emmerich · Gerade erst ist sie als Landesvorsitzende der Grünen in NRW bestätigt worden. Nun kommt sie nach Emmerich, um die Bürgermeisterkandidatin Sabine Siebers zu unterstützen.

 Mona Neubaur ist am Montagabend zu Besuch in Emmerich.

Mona Neubaur ist am Montagabend zu Besuch in Emmerich.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Grünen-Landesvorsitzende Mona Neubaur besucht am Montag, 31. August, Emmerich. Sie will die Grünen-Bürgermeisterkandidatin Sabine Siebers, den Landratskandidaten Peter Driessen sowie die Grünen-Kreistagskandidatinnen Ute Sickelmann und Paula Backhaus im Wahlkampf unterstützen.

Um 18 Uhr werden Neubaur und ihre Parteifreunde einen Spaziergang durch die Innenstadt unternehmen und dabei Themen wie die nachhaltige, klimafreundliche Stadtentwicklung, die Probleme der Gastronomie durch die Coronabeschränkungen, aber auch den Kiesabbau, die Diskussion um den ICE-Halt und die Situation der Leiharbeiter diskutieren. Interessierte sind eingeladen, die Grünen-Landeschefin und die lokalen Bewerber bei dem Spaziergang zu begleiten.

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Emmericher Rathaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort