1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Mona Neubaur und Emmerich: Grünenchefin kommt am Montag

Besuch in Emmerich : Landeschefin der Grünen kommt

Gerade erst ist sie als Landesvorsitzende der Grünen in NRW bestätigt worden. Nun kommt sie nach Emmerich, um die Bürgermeisterkandidatin Sabine Siebers zu unterstützen.

Die Grünen-Landesvorsitzende Mona Neubaur besucht am Montag, 31. August, Emmerich. Sie will die Grünen-Bürgermeisterkandidatin Sabine Siebers, den Landratskandidaten Peter Driessen sowie die Grünen-Kreistagskandidatinnen Ute Sickelmann und Paula Backhaus im Wahlkampf unterstützen.

Um 18 Uhr werden Neubaur und ihre Parteifreunde einen Spaziergang durch die Innenstadt unternehmen und dabei Themen wie die nachhaltige, klimafreundliche Stadtentwicklung, die Probleme der Gastronomie durch die Coronabeschränkungen, aber auch den Kiesabbau, die Diskussion um den ICE-Halt und die Situation der Leiharbeiter diskutieren. Interessierte sind eingeladen, die Grünen-Landeschefin und die lokalen Bewerber bei dem Spaziergang zu begleiten.

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Emmericher Rathaus.

(RP)