Rees Mobile Redaktion zum Marktplatz

Rees · Ideen zur Neugestaltung des Reeser Marktplatzes hat die Verwaltung bereits reichlich gesammelt. Zunächst gab es drei Workshops, in denen Ideen entwickelt und gemeinsam diskutiert wurden. Verschiedene Vertreter von Verwaltung, Politik und Geschäftsleuten waren an diesen Workshops beteiligt.

Die Ergebnisse stellten die Architekten des Büros Pesch und Partner dann bei einer Bürgerinformation im Bürgerhaus vor. Danach wurde dann wieder eifrig diskutiert. Die Anregungen und Ideen sind vielfältig, was jetzt auch auf der Internet-Seite der Stadt zu sehen ist. Dort wird nämlich der Prozess zur Marktplatz-Gestaltung dokumentiert. Und bei den Texten finden sich auch die Ideen der fünf runden Tische von der Bürgerversammlung.

Diese werden heute ebenso bei der Mobilen Redaktion der Rheinischen Post zu sehen sein wie die komprimierten Ergebnisse des Werkstatt-Verfahrens. Noch wird am richtigen Konzept gefeilt, ist die Meinung der Bürger gefragt. Daher ist der Stand der Rheinischen Post heute sicher eine gute Gelegenheit, noch einmal Ideen zum Zentrum zu diskutieren.

Von 10 bis 12 Uhr ist RP-Redakteur Sebastian Latzel vor Ort und freut sich über Fragen und Anregungen bei einer Tasse Kaffee. Die Mobile Redaktion steht passenderweise auf dem Marktplatz, wo heute auch der Wochenmarkt stattfindet. Da kann der Einkaufsbummel gleich mit einem Abstecher zur RP verbunden werden.

Um 11 Uhr kommt auch Bürgermeister Christoph Gerwers, der bis 11.30 Uhr für Fragen zur Verfügung steht. Außerdem gibt es Gelegenheit, einen Coupon mit Wünschen zum Marktplatz auszufüllen. Die RP wird die Antworten auswerten und an die Stadt weiterleiten.

Wer heute nicht zum Stand kommen kann, hat auch die Möglichkeit, den Coupon hier auf der Seite auszuschneiden. Einfach den Fragebogen ausfüllen und an die RP-Redaktion (Dellstraße 20, 46459 Rees) schicken. Er kann dort auch in den Briefkasten geworfen werden. Natürlich ist es auch möglich, den Coupon zu faxen unter 0 2822 / 92 20 75.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort