Rees Mit dem Foto zum Ticket

Rees · Wer noch keine Karte fürs Halderner-Open-Air hat, der hat zu lange gewartet. Denn das Festival ist ausverkauft. Eine letzte Chance gibt es noch. RP und Diebels verlosen fünf Tickets.

Haldern-Pop 2008: Mehr Bilder
21 Bilder

Haldern-Pop 2008: Mehr Bilder

21 Bilder

Inzwischen ist es offiziell: Auch die allerletzten Karten für das Halderner-Open-Air sind längst weg. Trotzdem erreichen die Haldern-Macher noch fast ständig Anrufe und Mails von Fans, die um eine Karte betteln. Die Organisatoren sehen das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Einerseits tut es und natürlich Leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können und eine Absage erteilen müssen", sagt Steven Kruijff vom Festivalteam. "Auf der anderen Seite freut es uns, zu sehen, dass das Open Air so gefragt ist und die Fans offenbar auch von unserem Programm begeistert sind."

Und wie vertrösten die Halderner all die, die jetzt in die Röhre schauen müssen? "Wir raten Ihnen, sich die Tickets beim nächsten Mal am besten bereits als Frühbucher zu kaufen. Dann haben sie auf jeden Fall eine Karte und sogar noch zu einem Vorzugspreis." Wer keine Karte hat, kann zumindest ein bisschen Festival-Gefühl erleben. Denn vor dem Spiegelzelt wird diesmal eine Art Biergarten aufgebaut. Dort gibt es dann auch eine Leinwand, auf die die Konzerte live aus dem Zelt nach draußen übertragen werden. Eine Idee, die geboren wurde, weil es im letzten Jahr so großes Gedränge am Zelteingang gegeben hatte. Viele waren vor allem sauer gewesen, dass sie den Überraschungsgast "Fettes Brot" nicht live erleben konnten. Hier haben die Macher diesmal vorgesorgt: Einmal kann jeder die Zelt-Konzerte live auf der Leinwand erleben — und "Fettes Brot" sind ja am Samstag auf der Hauptbühne zu sehen.

Letzte Chance

Eine letzte Chance auf ein Ticket gibt es allerdings noch. Die RP verlost zusammen mit der Brauerei Diebels fünf Eintritts-Karten. Doch die Karten gibt es nicht einfach so. Wer gewinnen möchte, muss uns sein ganz persönliches Haldern-Lieblingsfoto schicken.

Das kann ein Bild von einer Band sein, ein Foto vom Zeltplatz oder Festivalgelände. Auch wer noch nie beim Open Air war (soll es ja geben), kann natürlich gewinnen. Der müsste dann ein Bild einschicken, das irgendwie einen Bezug zum Festival oder Haldern hat. Unter allen Einsendungen werden wir die fünf Fotos aussuchen, die uns am besten gefallen. Die Bilder werden in der RP veröffentlicht und außerdem gibt es die begehrte Eintrittskarte fürs Festival.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort