Rees MissTerious bei Supertalent-Casting

Rees · Während die Mädchen von der Tanzgruppe "MissTerious" noch die letzten Details ihrer Choreographie im Jugendhaus "Remix" proben, sammeln sich draußen bereits Freunde und Fans der Reeser Tanzformation.

 Die Reeser Mädchen tanzten jetzt in Kleve, dabei wurden sie von einem Supertalent-Mitarbeiter entdeckt.

Die Reeser Mädchen tanzten jetzt in Kleve, dabei wurden sie von einem Supertalent-Mitarbeiter entdeckt.

Foto: NN

Eine gewisse Portion Aufregung ist bei der Gruppe zu spüren, denn sie erwartet die erste Teilnahme an einem Wettbewerb in dieser Zusammenstellung. Denn in der Stadthalle Kleve erwartete "MissTerious" eine echte Herausforderung: Beim "Streetbeat"-Contest trafen sie in der Kategorie "Adult" auf Tanzgruppen aus Dortmund, Duisburg und Kleve. Trotz harter Konkurrenz konnten sich die Reeser Mädchen auf Rang vier platzieren. Schon vorher war die Gruppe bei ihrer neuen Choreographie selbstbewusst. "Die Abfolge haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Tanztrainer Charly entwickelt", erzählte Janet Kurti.

Die Tänzerinnen wirkten nicht übermäßig nervös und freuten sich auf die Veranstaltung, wo neben Tanzgruppen auch Beatboxer, BMX-Fahrer und Graffiti-Sprayer ihr Können darboten. Musik und Outfits der Mädchen waren dementsprechend ganz im HipHop-Stil. Die Jury beim "Streetbeat" setzte sich zusammen aus namhaften Persönlichkeiten der regionalen Tanzszene. Für die besten Tanzdarbietungen gibt es die Chance auf die große Bühne. Jedes Jahr wird eine Gruppe für das Courage-Festival in Moyland gebucht. Neben Pokalen gab es diesmal die Aussicht auf einen Fernsehauftritt: "Ein Talentscout von der Sendung ,Das Supertalent' soll auch da sein", berichtete Larissa Winter.

Genau so war es auch. Und der Talentscout war vom Auftritt der Reeser Mädchen begeistert. Er hat "MissTerious" direkt zum Vorcasting für die nächste Super-Talentstaffel eingeladen. "Das ist eine tolle Sache. Da haben sie dann auch mal die Möglichkeit ein solches event hautnah kennen zu lernen", freute sich Katja Braam, Leiterin des Jugendhauses.

(jbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort